Beiträge von df7ih

    Hallo Armin,


    ich hoffe ich kann dich auf diesem Weg erreichen.
    Ich habe mit großem Interesse deine Berichte zum Umbau der DIAVOLO LNBs V1 und V2 auf externen LO gelesen und mir den LBN beschafft. Leider hat sich nach dem Öffnen herausgestellt, dass es sich um V3 handelt.


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, auf welcher Seite des Quarzanschlusses ich das 25 MHz LO-Signal einspeisen muss? Eine Suche nach dem Datenblatt des Mischers war bisher erfolglos.
    Könnte die Güte des Orginal 25 MHz Signals ein Kriterium für diese Entscheidung sein (siehe deine Messungen zur V2 Version)?


    Ich würde analog deiner Beschreibung vorgehen:
    - Quarz ausbauen
    - Ballast Cs entfernen
    - 25 MHz LO mit RC-Serienglied Einspeisen
    - Eingang mit 68 Ohm abschließen


    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen
    vy 73


    Uwe DF7ih